Sonntag, 30. September 2007

Eye Toy Kamera unter Windows Vista 32 bit

Wie ihr vielleicht wisst kann man die Eye Toy Kamera unter Windows XP als Webcam installieren. Aber wie sieht das ganze mit Windows Vista aus? Ich habe es probiert und habe natürlich vorher auch viele Seiten besucht und mir viele Forenbeiträge angeschaut.

Ich möchte in diesem Beitrag erklären wie ich die Silberne EyeToy Kamera unter Windows Vista 32 bit Home Premium zum laufen bekommen habe. Es sollte allerdings auch mit den anderen funktionieren.

  1. Download der folgenden Datei: Link
  2. Entpacken in irgend ein Verzeichnis (aber bitte so das ihr die entpackten Dateien auch wiederfindet :-))
  3. Kamera an den USB Port anschließen und Treiberinstallation abbrechen!
  4. Dann in den Gerätemanager gehen (r-klick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> System --> Gerätemanager)
  5. Dann müsstet ihr in etwa dieses Bild haben:



  6. r-klick auf "EyeToy USB camera Namtai" --> Eigenschaften

  7. Klickt auf "Treiber erneut installieren..."
  8. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" (Treibersoftware manuell suchen und installieren) klicken!
  9. Klick auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
  10. Als Gerätetyp wählt bitte "Bildverarbeitungsgeräte" aus und klickt auf weiter

  11. Jetzt wählt den Button "Datenträger..."
  12. Klick auf "Durchsuchen..."
  13. Geht in den Ordner in den Ihr die Dateien vorhin entpackt habt und wählt die Datei "OV519.INF" aus.
  14. Klickt auf Öffnen --> OK -->
  15. Es wird "D-Link VGA Webcam" angezeigt, das ist OK!
  16. weiter --> JA --> Diese Treibersoftware trotzdem installieren.
  17. Die letzten beiden Klicks sind entscheidend.

  18. Klickt auf Schließen
  19. Jetzt kommt ein Fenster (sel3110) mit 5 Fragezeichen und einem Punkt. Klickt auf OK!



  20. Jetzt wird gefragt ob Ihr in einem 50 Hz Land wohnt. In Deutschland könnt ihr auf Yes klicken.
  21. Jetzt ist die Webcam installiert und sollte funktionieren. Das könnt ihr mit einem Programm testen das mit im entpackten Verzeichnis liegt. (AMCAP.EXE)
  22. Wenn ihr jetzt das seht was die Webcam aufzeichnen sollte wurde sie richtig installiert.

Tipp: wenn alles ein wenig unscharf ist dann solltet ihr mal an der Linse drehen und euch "scharf " stellen.

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat dann klickt doch einfach auf irgend eine Google Anzeige auf meiner Seite!

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für diese sehr gute Anleitung.
Habe Vista 32bit und die EyeToy-Camera funktioniert.
MfG claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo

und wie geht es mit dem 64bit?

GumJack85 hat gesagt…

Wie es mit 64 bit funktioniert weis ich leider nicht.

Wird aber leider wohl nicht funktionieren, da Windows Vista 64 bit signierte Treiber erfordert.

Sorry
GumJack85

Anonym hat gesagt…

sauber es funst betsen dankj ne

Anonym hat gesagt…

Auch von uns vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert,

Gruß
Roland

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Auch von mir vielen Dank!

Prächtige Anweisung, sehr deutlich und gut nachzuvollziehen. Funktioniert grandios.

MfG

Anonym hat gesagt…

Danke für die sehr ausführliche Beschreibung !!!

hat super geklappt !!

Anonym hat gesagt…

Danke. Super!!! Hat alles geklappt und selbst für Anfänger wie mich.

Anonym hat gesagt…

hallo,
vielen dank für die gute anleitung!
jetzt kann ich meine andere webcam wieder zurückgeben^^

LG

Anonym hat gesagt…

..heyy ich glaube das hilft mir schon alles sehr weiter aber ich hab da so ein problem ich hoffe du antwortest mir =D

mhh ich kann den treiber nicht richtig installieren .. da kommt (öffnen Speichern und abbrechen) ...)= was bedeutet das? ..weil ich kann die ja auch i-wie nicht entpacken )=

Lukas hat gesagt…

ich hoffe du kannst mir helfen ..also ich bin der mit dem problem das ich sie nicht speichern kann und i-wie kann ich die deswegen auch nicht entpacken

Lukas hat gesagt…

helf mir =D
bitte, danke jetzt schonmal (=
MfG Lukas ;)

sealghost hat gesagt…

danke auch,endlich widda cem am lappi

Lukas hat gesagt…

..heyy ich glaube das hilft mir schon alles sehr weiter aber ich hab da so ein problem ich hoffe du antwortest mir =D

mhh ich kann den treiber nicht richtig installieren .. da kommt (öffnen Speichern und abbrechen) ...)= was bedeutet das? ..weil ich kann die ja auch i-wie nicht entpacken )=

Anonym hat gesagt…

echt klasse anleitung hat sofort geklappt